[AfH-D-Translate] Your actions really make a difference.

Tobias Polzin tobias.polzin at actionforhappiness.de
Do Sep 26 11:19:24 CEST 2019

Hallo zusammen,

bald wollen wir die Postkarten drucken. Der aktuelle Stand ist im
Anhang  (deutsch und englisch).

Bei einer Sache würde ich um gute Ideen bitten:

"Your actions really make a difference."

-->

"Dein Handeln macht einen echten Unterschied."

Für mich fühlt sich das wie ein Anglizismus an, aber vielleicht geht das
auch nur mir so. Habt ihr Ideen?

Intsch, Linguee
<https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&query=make+a+difference>,
Leo <https://dict.leo.org/englisch-deutsch/make%20a%20difference>vorschläge:

"... bewirkt etwas".

"... bewegt etwas."

"... verändert etwas."

"... macht etwas aus".

"... bedeutet etwas".

"... spielen eine Rolle."

Was meint ihr?

Gerne auch andere Rückmeldungen dazu, wie euch die Karte gefällt.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass es keinen klaren Appell gibt,
etwas bestimmtes zu tun. Aber vielleicht ist das auch gut. Weil es mit
einem klaren Appell eine Werbepostkarte wird.

Grüße

  Tobias

--
Ich werde versuchen, mehr Glück und weniger Unglück in der Welt um mich herum zu stiften.
(Action for Happiness Deutschland. www.actionforhappiness.de)