[Pinnwand-Gandersheim] Neue Stand im gandersheimer Wochenmarkt (freitags vormittags) mit Bioprodukte aus eigene Anbau

vaskito at riseup.net vaskito at riseup.net
Do Mär 5 22:22:26 CET 2020

Es gibt ein neue Bio-Stand am gandersheimer Wochenmarkt von Bauernhof
Bünger
des Töpferdorf Fredelsloh bei Moringen. Sie sind ein Familienbetrieb.
Ihre Web-seite ist: https://bauernhofbuenger.jimdofree.com/

Wir haben vor ein paar Jahren ein Rundführung um ihre Acker, Obstwiesen,
Tierscheune gemacht. Sie sind ganz offen für so was. Ich finde dass es
lohnt sich mit der alte Bauer über Biolandwirtschaft zu sprechen. Sie
sind auch in die Wochenmärkte von Osterode, Alfeld, Northeim und
Einbeck. Wir kennen seit Jahren von den Osteroder Wochenmarkt. Sie
hatten schon letzte Jahr einen Stand auf den Gandersheimer Altstadtfest.

Sie haben meine Meinung nach ganz besondere Gemuse(alte?)sorten. Die
Karotten und Rotebeeten sind einfach unglaublich. Sie bieten 7
Kartoffelnsorten. Ihre 27 verschiedene und teilweise alte Apfelsorten
finde ich auch ganz interessant aber ich bin kein Fachmann.

Bitte so viel wie möglich unterstützen. Für Stadt Bad Gandersheim ist
heuzutage ein LUXUS der Stand in unsere Wochenmarkt zu haben. Ich habe
gehört dass vor ein Paar Jahren hatten die leute von Waldgarten in
Everode auch ein Biostand am gandersheimer Wochenmarkt und nach ein paar
Monate haben der Stand gekundigt wenn sie schon die Gebühren für 6
Monate bezahlen hatten. Es hatte sich einfach gar nicht gelohnt.

Liebe Grüße
Javier