[Pinnwand-Gandersheim] Tipps für Dreinage für Garten. Suche Kies, Sand, Vlies, (dreinage) Röhren...

vaskito at riseup.net vaskito at riseup.net
Mi Apr 22 09:34:48 CEST 2020

Hallou,

Vielleicht hat jemensch Erfahrung bei Dreinage System Planung für Garten
Grundstücke.

Mehrere Stellen meinen Garten tendieren matschig zu sein. Staunässe.

Wo ich ein Loch (10cm) mache finde ich gleich Wasser.

Der Grundstück hat Gefälle. Sehr Lehmig. Es liegt am Fuss des Berghang.
Neben der Mahmilch.

Ich habe keine Erfahrung mit Dreinage. Ich habe schon Angefangen offene
dreinage Kanäle mit Gefälle zu Graben. Es ist viel und hart Arbeit. (Die
Erde ist super Schwer). Deswegen ein paar erfahrene Tipps könnten mir
viel Rückenschmerzen sparen. War hat von euch irgendwann ein Dreinage
gebauet?

In Internet gibt es viele (zu viele) Infos. Ich mag lieber persönliche
Erfahrungen sammeln vor etwas entscheiden.

Ich freue mich über jede Sort und Menge von Röhren, Sand, (filter)
Vlies, Kies, Steinen...

Liebe Grüße
Javier