[Heckenbeck-Ankündigung] 07.03.17: Buchvorstellung „Leben ohne Bedauern“ in Bad Gandersheim + Kum Nye Yoga in Heckenbeck

polzin at ourproject.org polzin at ourproject.org
Di Feb 28 09:51:02 CET 2017

              Buchvorstellung „Leben ohne Bedauern“ in Bad Gandersheim + Kum Nye Yoga in Heckenbeck  @ Zentrum für Salutogenese            Karten        Mrz 7 um 19:30           Zwei Veranstaltungen:

  Lesung und Vortrag, 7.3., 19:30 in Bad Gandersheim
   Kum Nye Yoga, 8.3., 7:30-8:30 im Meditationshaus Heckenbeck

  „ Leben ohne Bedauern“
 Lesung und Vortrag mit Arnaud Maitland
 im Zentrum für Salutogenese, Barfüßerkloster 10, Bad Gandersheim
 am 7. März 2017 um 19.30 Uhr
 „  Leben ohne Bedauern. Älter werden und Tod im Licht des tibetischen Buddhismus“ ist der Titel des neuen Buches von Arnaud Maitland. Vor dem Hintergrund der bewegenden Geschichte seiner an Alzheimer erkrankten Mutter beschäftigt sich der Autor mit der Frage, wie wir     Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen können.
Wie will ich wirklich leben? Was liebe ich? Wofür will ich sorgen? Woran will ich Freude haben für den Rest meines Lebens? Arnaud Maitland zeigt Möglichkeiten auf, wie wir mit diesen Fragen in Verbindung treten können und unseren eigenen Weg inmitten der Anforderungen des täglichen Lebens finden.
    Unserem eigenen Altern ins Gesicht zu schauen soll uns Mut machen und Kraft geben auf unserem Weg durch das Leben. Zu diesem Prozess zählt auch, sich mit der eigenen Vergänglichkeit zu befassen und diese als Element des Lebens anzunehmen.
Dann können wir Möglichkeiten entdecken, unsere Integrität, unser tiefstes Streben und unsere innere Bestimmung auch inmitten von Veränderungen und ungünstigen Bedingungen zu finden und zu stärken.
Die Themen des Buches sind vor dem Hintergrund unserer zunehmend älter werdenden Gesellschaft von besonderer Aktualität.
   Arnaud Maitland, geboren 1946 in Den Haag, studierte Jura in den Niederlanden, tibetische Philosophie und Psychologie in Berkeley, Kalifornien, und ist ein international bekannter Kum Nye- und Meditationslehrer. Seit 1976 ist er Schüler des tibetischen Lama Tarthang Tulku Rinpoche und arbeitet seit 1980 eng mit ihm zusammen. Arnaud Maitland ist heute Direktor des Verlages Dharma Publishing in Kalifornien. Er leitet Retreats und Seminare in Europa, Südamerika, Australien und USA.
   Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 €, ermäßigt 2,50 €.
 Am 8. März wird Arnaud Maitland im Heckenbecker Meditationshaus von 7.30 – 8.30 eine Session Kum Nye Yoga anbieten. Eintritt frei, Spenden erbeten.
                Weiter lesen